Training der Freiwilligen Feuerwehr in Blankenburg
Theoretische Schulungen und regelmäßige praktische Übungen: So bereiten sich Feuerwehren bestmöglich auf einen Einsatz vor. Simulationen an Wohnhäusern sind dabei ebenfalls wichtig. Am Dienstagabend stand beim Team der Freiwilligen Feuerwehr in Blankenburg ein Drehleiter-Training auf dem Programm. Zwei Stunden lang wurde konzentriert das Anfahren, Anleitern, Austeigen und die Korbnutzung geübt. GCP unterstützte das Training und ermöglichte den Feuerwehrleuten den Übungseinsatz an einem tatsächlichen Wohnhaus.
„Übungen sind sehr wichtig für die Feuerwehr. Das unterstützen wir gern.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Further interesting information
One Billion Rising
GCP, through its Foundation, is supporting the international awareness day One Billion Rising, which draws attention to violence against women and femicide.
Read more about itRund 100 Spenden für soziale Projekte
Die GCP Foundation und die Aroundtown Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte einsetzen, bekräftigten 2025 ihr Engagement mit fast 100 Spenden.
Read more about itGefälschte Mieteranschreiben im Umlauf
Aus gegebenem Anlass möchten wir darüber informieren, dass gegenwärtig eine Betrugsmasche im Umlauf ist. In einem gefälschten GCP-Schreiben werden die Mieter:innen dazu aufgefordert, zukünftige Mietzahlungen auf eine abweichende Bankverbindung zu überweisen.
Read more about it