GCP baut bestehendes Engagement für SOS-Kinderdorf e.V. aus
Rückendeckung für Kinder und Jugendliche: Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, hilft aktuell mit zusätzlichen Mitteln von Corona betroffenen Institutionen aus ihrem Netzwerk. Auch der Verein SOS-Kinderdorf e.V. erhält eine bedarfsgerechte, finanzielle Unterstützung. Diese verwendet SOS-Kinderdorf für Maßnahmen, um mit den Kinderdörfern sowie den vielen bundesweiten Familien- und Beratungszentren weiterhin zu einem sicheren Zuhause für Kinder und Familien beizutragen – u.a. durch Online-Lerntools und Rund-um-die-Uhr-Nottelefone.
Auf lokaler Ebene arbeitet GCP schon seit Langem mit dem SOS-Kinderdorf e.V. zusammen, zum Beispiel rund um die GCP-Bestände in der Grohner Düne in Bremen. Dort stellt GCP dem SOS-Kinderdorf Worpswede seit 2017 mehrere Räumlichkeiten kaltmietfrei zur Verfügung, sowohl für einen pädagogischen Mittagstisch (interner Verlinkung) inklusive Hausaufgabenbetreuung als auch für einen Secondhand-Laden (interne Verlinkung) mit Kinderkleidung, Spielzeug und Babyausstattung.
„Mit der aktuellen Unterstützung erweitern wir das bereits bestehende Engagement für den SOS-Kinderdorf e.V. In diesen Tagen kommt es mehr denn je auf ein starkes Miteinander an. Wir leisten hierzu weiterhin einen großen und sinnvollen Beitrag und stehen auch dem SOS-Kinderdorf e.V. weiter und nun noch umfangreicher mit Unterstützung zur Seite.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Bildunterschrift:
GCP unterstützt das SOS-Kinderdorf mit zusätzlichen bedarfsgerechten Mitteln.
Bild 1: © SOS-Kinderdorf e.V./ Foto: Sebastian Pfütze
Bild 2: © SOS-Kinderdorf e.V./ Foto: Maximilian Geuter
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it