GCP hilft dem Verein „Straßenkinder e.V.“ in Leipzig
GCP hilft dem Verein „Straßenkinder e.V.“ in Leipzig
GCP engagiert sich wiederholt in Leipzig und greift aktuell dem Verein „Straßenkinder e.V.“ bei den laufenden Kosten, beispielsweise den Kauf von Lebensmitteln, unter die Arme. Ermöglicht wird dieses Engagement durch die GCP Foundation, die sich bundesweit für soziale Projekte einsetzt.
Damit übernimmt GCP einmal mehr Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen in Leipzig – nach der zuletzt getätigten Unterstützung für das Kreativzentrum Grünau Leipzig, den American Football der Leipziger Lions und die Kita „Sternschnuppe“.
„Wir wollen die Vereine in unseren Nachbarschaften langfristig stärken. Aktuell möchten wir insbesondere an diejenigen Kinder denken, die kein Zuhause haben und freuen uns, mit unserem Engagement die Arbeit des Vereins Straßenkinder e.V. tatkräftig zu unterstützen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Further interesting information
One Billion Rising
GCP, through its Foundation, is supporting the international awareness day One Billion Rising, which draws attention to violence against women and femicide.
Read more about itRund 100 Spenden für soziale Projekte
Die GCP Foundation und die Aroundtown Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte einsetzen, bekräftigten 2025 ihr Engagement mit fast 100 Spenden.
Read more about itAroundtown & GCP leben und gestalten Vielfalt
Mit großem Engagement setzen Aroundtown und GCP sich dafür ein, dass Vielfalt zum Leitbild des Unternehmens gehört und aktiv gelebt wird. Unser Antrieb ist eine Arbeitswelt, in der sich alle Mitarbeitenden willkommen, respektiert und gehört fühlen.
Read more about it