GCP unterstützt beim Weihnachtswichteln
Erneutes Engagement für die Bewohner auf dem Datzeberg
Mehrere soziale Einrichtungen in Neubrandenburg bereiten den Menschen in der Nachbarschaft auf dem Datzeberg mit einer Wichtel-Aktion Vorweihnachtsfreude und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Ins Leben gerufen wurde die Weihnachtswichtel-Aktion von den Vereinen CARIbuni, T.O.N.I. und Polylux. GCP unterstützt hierbei durch die Bereitstellung von Mitteln für Päckchen- und Portokosten. Möglich macht dieses Engagement die GCP Foundation, die sich bundesweit aktiv und finanziell für soziale Projekte einsetzt.
„Das Neubrandenburger Nachbarschafts-Weihnachtswichteln trägt zum Miteinander auf dem Datzeberg bei. Daher freut es uns, hier wieder für die Bewohner vor Ort und insbesondere auch für unsere Mieter und ihre Kinder mitwirken zu können.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP)
Das Weihnachtswichteln richtet sich an Alt und Jung. Wer mitmachen möchte, füllt einen Wichtel-Steckbrief aus, zieht gleichzeitig einen und gibt diesen mit einem kleinen Geschenk bei CARIbuni, im Stadtteilbüro Datzeberg oder beim T.O.N.I. e. V. wieder ab. Die Geschenke werden anschließend in eigens entworfenen Kartons pünktlich zum Fest an alle Weihnachtswichtel verschickt.
Bildquelle:
AWO Stadtverband Neubrandenburg e.V.
Further interesting information
Outdoor-Wohnzimmer-Werkstatt in Grohner Düne
Ein partizipatives Kunstprojekt in der Grohner Düne - für mehr Miteinander, Kreativität und Selbstermächtigung im öffentlichen Raum. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt das Projekt finanziell.
Read more about itSoziale Verantwortung
GCP und Aroundtown ermöglichen mehrmals im Jahr einen sogenannten “Social Day”, der seit sechs Jahren fester Bestandteil der Unternehmenskultur ist. An diesem Tag erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich einmal pro Jahr freistellen zu lassen, um sich sozial zu engagieren – entweder in Eigeninitiative, zum Beispiel über ein persönliches Vereinsengagement, oder über vom Unternehmen angebotene Initiativen.
Read more about itSteine für mehr Barrierefreiheit
Um Teilhabe zu ermöglichen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden: Bei dem diesjährigen Projekt des Neubrandenburger Vereins „polylux“ sind Steine in den Weg legen jedoch gewollt, um eine Beteilung aller zu ermöglichen. Die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Einrichtungen einsetzt, unterstützt den Bau eines Weges.
Read more about it