Grünes Licht für die Spielplatzsaison in Dresden-Gorbitz
Bereits vor drei Jahren hat GCP in Dresden-Gorbitz einen neuen Spielplatz inklusive großem Klettergerüst mit Rutsche, einer Schaukel-Kletter-Kombination sowie einem großen Sandkran für die Mieterkinder errichtet. Aktuell wurde der Spielplatz für die anstehende Freiluft-Saison fit gemacht und auch optisch weiter aufgewertet: Der Sand wurde ausgetauscht und für noch mehr Sicherheit mit Fallschutzkies versehen. Zusätzlich wurde eine Einfriedung der Spielfläche vorgenommen – aus Gummi, damit auch hier dem freien Spiel und Spaß nichts im Wege steht.
„In unseren Wohnungen in Gorbitz leben viele Familien mit Kindern. Der Spielplatz bietet ihnen einen Ort zum Toben und Spielen – und wird auch durch die aktuellen Maßnahmen noch lange dazu beitragen, dass sie sich bei uns wohlfühlen.“ (Katrin Petersen, Sprecherin von GCP).
Further interesting information
The Faces of Aroundtown and GCP: Umweltschützer
Drei Mitarbeitende von Aroundtown und GCP engagierten sich mit Herzblut für den Schutz der Wildbienen in Dresden: Ganz im Zeichen der Biodiversität und des Naturschutzes nutzten die Kolleg:innen ihre reguläre Arbeitszeit, die ihnen das Unternehmen im Rahmen des „Social Day“ zur Verfügung stellt.
Read more about itGCP: Spende für Treberhilfe Dresden
Gerade in den Sommerferien ist es wichtig, Kindern und Jugendlichen ein Freizeitangebot anbieten zu können. Die Treberhilfe Dresden e. V. engagiert sich vorrangig im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, ist aber auch in der Sozialarbeit mit Erwachsenen aktiv. Für das diesjährige Sommerfest mit Sport und Begegnungsangeboten unterstützt die GCP Foundation, die sich deutschlandweit für soziale Projekte und Vereine engagiert, mit einer Spende.
Read more about itEngagement für mehr Hoffnung
HOPE Cape Town ist eine Treuhandstiftung der Deutschen AIDS-Stiftung und ist hierzulande durch die prominente „HOPE Gala“ bekannt, die jährlich in Dresden stattfindet. Das Ziel besteht darin, die Lebensqualität von Kindern, Jugendlichen und Familien, die von schwierigen Lebensumständen betroffen sind, zu verbessern.
Read more about it 
                     
 
 
 
