Aroundtown engagiert sich für biologische Vielfalt - Aroundtown erntet in 2020 erstmalig rund 340kg Stadthonig aus Eigenproduktion
Stadthonig aus Eigenproduktion (Source/Copyright: Aroundtown SA)

Aroundtown engagiert sich für biologische Vielfalt - Aroundtown erntet in 2020 erstmalig rund 340kg Stadthonig aus Eigenproduktion

Aroundtown beschäftigt einen eigenen registrierten Imker, der seit dem Frühjahr 2020 bereits 18 Wirtschaftsvölker und 9 Jungvölker auf den Dächern der Gewerbeobjekte der Aroundtown in und um Berlin angesiedelt hat. Aus der ersten Ernte konnten zum Jahresende nun rund 340 kg Stadthonig gewonnen werden, welcher den Mitarbeitern der Aroundtown an Nikolaus verschenkt wurde.

Mit dem Projekt wurde Torsten Hernández Trigo hauptberuflich Imker bei Aroundtown. Er ist bereits registrierter Imker, kümmert sich in seiner Freizeit seit 3 Jahren um seine eigenen Bienenvölker und ist auch Mitglied des Imkerverein Berlin-Reinickendorf.

Engagement für die biologische Vielfalt

Die biologische Vielfalt langfristig zu schützen ist eine der wichtigsten Aufgaben der Menschheit. Als Grundlage unseres Ökosystems trägt sie zur Reinigung von Wasser und Luft bei. Außerdem sichert sie unsere Nahrungsmittelproduktion und hilft uns den Klimawandel abzuschwächen. Daher setzt sich Aroundtown für den Erhalt der Biodiversität ein. Das Projekt „Aroundtown summt“ sorgt für das Fortbestehen der Bienen im städtischen Gebiet und soll innerhalb der nächsten drei Jahre auf andere Gebäude und Städte ausgeweitet werden. Es ist geplant, dass sich die Anzahl der Bienenvölker jedes Jahr verdoppelt.

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement der Aroundtown:
https://www.aroundtown.de/sustainability/environment/

Themen

Aroundtown, Berlin, Building industry, industry issues, Deutschland, Ecological issues, ESG, Germany, Nachhaltigkeit, Sustainability, Sustainability/CSR

Aroundtown-Stadthonig aus Eigenproduktion
Aroundtown-Stadthonig

Kontakt

Frederic Hilke
Pressekontakt

Für Presseanfragen zu ATechX und ATworld wenden Sie sich bitte an:
presse@aroundtown.de
+49 30 374 381 2115