Langfristig vollvermietetes Büroobjekt in Mainz: Etablierte Unternehmensberatung mietet für 15 Jahre
Isaac-Fulda-Allee 9 in Mainz, Bildrechte/Image rights: Aroundtown

Langfristig vollvermietetes Büroobjekt in Mainz: Etablierte Unternehmensberatung mietet für 15 Jahre

Mit der Neuvermietung von rund 1.120 m² Bürofläche an die BEWIDATA Unternehmensberatung und EDV-Service GmbH schließt Aroundtown einen langfristigen Mietvertrag über 15 Jahre. Die Unternehmensberatung verlagert damit ihren Hauptsitz innerhalb von Mainz. Aroundtown erreicht eine unmittelbare Nachvermietung und somit Vollvermietung des Gebäudes in der Isaac-Fulda-Allee 9 in Mainz.

Langfristig vollvermietetes Büroobjekt in Mainz:

Etablierte Unternehmensberatung mietet für 15 Jahre

Mit der Neuvermietung von rund 1.120 m² Bürofläche an die BEWIDATA Unternehmensberatung und EDV-Service GmbH schließt Aroundtown einen langfristigen Mietvertrag über 15 Jahre. Aroundtown erreicht eine unmittelbare Nachvermietung und somit Vollvermietung des Gebäudes in der Isaac-Fulda-Allee 9 in Mainz.

Der Bürokomplex gehört zum Portfolio der TLG Immobilien AG, einer Tochtergesellschaft von Aroundtown. Er befindet sich nahe der Mainzer Universität im Gewerbegebiet Kisselberg, wo viele große und renommierte Unternehmen ansässig sind. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich auch das Fußballstadion des 1. FSV Mainz 05.

Der Standort bietet eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und das Straßennetz. Der Mainzer Hauptbahnhof ist vier Kilometer entfernt und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als 15 Minuten erreichbar.

Über Aroundtown

Aroundtown ist Europas drittgrößtes börsennotiertes Immobilienunternehmen und fokussiert auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen und attraktiven Lagen hauptsächlich in Deutschland und den Niederlanden. Das Portfolio umfasst vor allem Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien. Hunderte erfahrene Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette sorgen dafür, dass Aroundtown langfristige Potenziale effektiv realisiert. Professionelle Organisation, Flexibilität, Innovation und ein umfangreicher Mieterservice machen Aroundtown zu einem verlässlichen Partner für Wachstum und Erfolg. Aroundtown ist ein führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit auf dem europäischen Markt mit einer starken Präsenz in ESG-Indizes wie dem Dow Jones Sustainability Index, dem DAX 50 ESG Index, dem S&P Europe 350 ESG Index und weiteren. Aroundtown ist Mitglied der European Public Real Estate Association (EPRA), des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt der Vereinten Nationen. Aroundtown hat mehrere EPRA BPR Gold Awards und EPRA sBPR Gold Awards für seine transparente Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erhalten. Avisco (kontrolliert von Yakir Gabay) hält 15 % an Aroundtown (Stand: 29.7.2022), gefolgt von Blackrock mit 8,4 % (Stand: 20.12.2022). Weitere Anteilseigner sind Norges, Vanguard, Allianz, BNP Paribas, Japans staatlicher Investmentfonds, Aliance-Bernstein, Dekabank, State-Street, Bank of Montreal und viele andere führende internationale Investoren. Zu den wichtigsten Anleiheinvestoren gehören die EZB, GIC, Union Investment, DB, UBS, CS, M&G, Pictet, Credit Agricole und viele andere große institutionelle Anleger.

www.aroundtown.de

Themen

Aroundtown, Building, property, Büro, Commercial, Deutschland, Germany, Housing issues, Letting, Mainz, Office, Real Estate, facilities management, Real Estate Brokerage, Rhineland-Palatinate, Vermietung

Regionen

Rheinland-Pfalz

Isaac-Fulda-Allee 9 in 55124 Mainz

Kontakt

Frederic Hilke
Pressekontakt

Für Presseanfragen zu ATechX und ATworld wenden Sie sich bitte an:
presse@aroundtown.de
+49 30 374 381 2115