Vollvermietungs-Erfolg im Büroobjekt Vektor Bonn: Nach der Anmietung durch die BImA mietet die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität knapp 12.000 m² Bürofläche
Aroundtown, Am Propsthof 49, 53121 Bonn

Vollvermietungs-Erfolg im Büroobjekt Vektor Bonn: Nach der Anmietung durch die BImA mietet die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität knapp 12.000 m² Bürofläche

Nach der ersten Vermietung mit ca. 6.500 m² an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Anfang des Jahres, wurde im „Vektor Bonn“ nun mit weiteren 11.800 m² Büroflächen die Vollvermietung des Objekts erreicht. Neuer Mieter im „Vektor Bonn“, gelegen Am Propsthof 49, ist die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität.

Berlin 21.09.2022

Vollvermietungs-Erfolg im Büroobjekt Vektor Bonn: Nach der Anmietung durch die BImA mietet die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität knapp 12.000 m² Bürofläche

Nach der ersten Vermietung mit ca. 6.500 m² an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) Anfang des Jahres, wurde im „Vektor Bonn“ nun mit weiteren 11.800 m² Büroflächen die Vollvermietung des Objekts erreicht. Neuer Mieter im „Vektor Bonn“, gelegen Am Propsthof 49, ist die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität.

Damit hat das Expertenteam in nur kurzer Zeit erfolgreich zwei langfristige Mietverträge mit namhaften Mietern geschlossen und die Neupositionierung der Immobilie als „Vektor Bonn“ von einer Single-Tenant- hin zu einer Multi-Tenant-Immobilie vollzogen. Die neue strategische Ausrichtung wird durch architektonische und bauliche Maßnahmen flankiert: Ein neuer Haupteingang wird geschaffen und der vormals geschlossene Innenhof wird neu und offen gestaltet. Dadurch entsteht ein öffentlich zugänglicher Treffpunkt für alle Nutzer:innen und die Aufenthaltsqualität wird gesteigert.

Die Büroimmobilie „Vektor Bonn“ bietet modern ausgestattete sowie individuell gestaltbare Flächen. Gemeinsam mit der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität wurde ein genau auf die Anforderungen abgestimmtes Raumkonzept entworfen. Es werden neben klassischen Büroarbeitsplätzen auch Laborflächen sowie Räume für weitere Forschungszwecke in unterschiedlichsten Bereichen hergerichtet. Das „Vektor Bonn“ gehört zum Portfolio der TLG Immobilien AG, einer Tochtergesellschaft der Aroundtown.

Der Bürokomplex befindet sich in der Bonner Weststadt und ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen. Der Standort Am Propsthof 49 in 53121 Bonn liegt im Bonner Zentrum, der Flughafen Köln-Bonn ist in 20 Minuten erreichbar, das nächste Autobahnkreuz Bonn-Nord ist wenige Fahrminuten entfernt und die ÖPNV-Verbindung zum Bahnhof Bonn Endenich Nord liegt fußläufig.

Weitere Informationen zum Objekt: vektor-bonn.de

Über Aroundtown

Aroundtown ist Europas drittgrößtes Immobilienunternehmen, setzt auf nachhaltige Investitionen und fokussiert auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen und attraktiven Lagen vor allem in Deutschland und den Niederlanden. Das Portfolio umfasst vor allem Hotel-, Büro- und Wohnimmobilien. Hunderte erfahrene Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette sorgen dafür, dass Aroundtown langfristige Potenziale effektiv realisiert. Professionelle Organisation, Flexibilität und Innovation machen Aroundtown zu einem verlässlichen Partner für Wachstum und Erfolg. Aroundtown ist u.a. Mitglied der European Public Real Estate Association (EPRA), des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) und der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt der Vereinten Nationen. Aroundtown ist mehrfach für seine transparente Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung mit dem EPRA BPR Gold Award sowie dem EPRA sBPR Gold Award ausgezeichnet. Avisco (kontrolliert von Yakir Gabay) hält 15 % an Aroundtown (Stand: 29.7.2022), gefolgt von Blackrock mit 6 % (Stand: 29.7.2022). Weitere Anteilseigner sind Norges, Vanguard, Allianz, BNP Paribas, Japans staatlicher Investmentfonds, Aliance-Bernstein, Dekabank, State-Street, Bank of Montreal und viele andere führende internationale Investoren. Zu den wichtigsten Anleiheinvestoren gehören die EZB, GIC, Union Investment, DB, UBS, CS, M&G, Pictet, Credit Agricole und viele andere große institutionelle Anleger.

www.aroundtown.de


Themen

Aroundtown, Bonn, Building, property, Büro, Commercial, Deutschland, Germany, Housing issues, Letting, North Rhine-Westphalia, Real Estate, facilities management, Real Estate Brokerage, Vermietung

Regionen

Nordrhein-Westfalen

Aroundtown, Am Propsthof 49, 53121 Bonn

Kontakt

Frederic Hilke
Pressekontakt

Für Presseanfragen zu ATechX und ATworld wenden Sie sich bitte an:
presse@aroundtown.de
+49 30 374 381 2115