BREEAM-Zertifizierung für das Congress Hotel Weimar by Mercure: Nachhaltigkeit für Kongresshotel im historischen Weimar
Congress Hotel Weimar by Mercure in der Kastanienallee 1 in Weimar; Bildrechte/ Image rights: Aroundtown

BREEAM-Zertifizierung für das Congress Hotel Weimar by Mercure: Nachhaltigkeit für Kongresshotel im historischen Weimar

Aroundtown erweitert den grünen Immobilienbestand in Weimar mit der BREEAM-Zertifizierung für das Congress Hotel Weimar by Mercure in der Kastanienallee 1. Das großzügige Kongresshotel bietet 194 Zimmer in verschiedenen Größen – von kompakten Einzelzimmern bis zu geräumigen Superior-Doppelzimmern mit bis zu 40 m².

BREEAM-Zertifizierung für das Congress Hotel Weimar by Mercure: Nachhaltigkeit für Kongresshotel im historischen Weimar

Aroundtown erweitert den grünen Immobilienbestand in Weimar mit der BREEAM-Zertifizierung für das Congress Hotel Weimar by Mercure in der Kastanienallee 1. Das großzügige Kongresshotel bietet 194 Zimmer in verschiedenen Größen – von kompakten Einzelzimmern bis zu geräumigen Superior-Doppelzimmern mit bis zu 40 m². Der 600 m² große Wellnessbereich, mehrere Bar- und Restaurantbereiche sowie zehn Konferenzräume mit einer Gesamtfläche von 750 m² bieten den Gästen umfassenden Komfort und Platz für Veranstaltungen mit bis zu 350 Teilnehmern.

Das Hotel liegt ruhig am Stadtrand von Weimar und ist an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die kulturhistorische Altstadt Weimars, die zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Deutschlands zählt, ist bequem erreichbar.

Als weltweit anerkanntes Bewertungssystem für nachhaltige Gebäude fokussiert BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method) auf die Förderung nachhaltiger Standards. Durch die Zertifizierung des Congress Hotel Weimar by Mercure unterstreicht Aroundtown sein Engagement für nachhaltige Immobilien in Deutschland und arbeitet dabei eng mit verschiedenen Hotelbetreibern zusammen, um nachhaltige Praktiken in einer Vielzahl von Hoteltypen zu integrieren. In Deutschland sind bereits über 50 Prozent des Büroimmobilienbestands von Aroundtown BREEAM-zertifiziert, und in den Niederlanden ist das gesamte Büroportfolio nachhaltig zertifiziert.

Mit der Zertifizierung dieses Kongresshotels setzt Aroundtown weiterhin Maßstäbe für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Bewirtschaftung der Hotelimmobilien.

Über Aroundtown

Aroundtown ist eines von Europas größten Immobilienunternehmen, im M-Dax gelistet und fokussiert auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen und attraktiven Lagen hauptsächlich in Deutschland und den Niederlanden. Das Portfolio umfasst vor allem Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien. Hunderte erfahrene Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette sorgen dafür, dass Aroundtown langfristige Potenziale effektiv realisiert. Professionelle Organisation, Flexibilität, Innovation und ein umfangreicher Mieterservice machen Aroundtown zu einem verlässlichen Partner für Wachstum und Erfolg. Aroundtown ist ein führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit auf dem europäischen Markt mit einer starken Präsenz in ESG-Indizes wie dem Dow Jones Sustainability Index, dem Bloomberg Gender-Equality Index und weiteren. Aroundtown ist Mitglied der European Public Real Estate Association (EPRA), des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), des UN Global Compact Netzwerk Deutschland sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt der Vereinten Nationen. Aroundtown hat mehrere EPRA BPR Gold Awards und EPRA sBPR Gold Awards für seine transparente Finanz- und Nachhaltigkeitsberichterstattung erhalten. Avisco (kontrolliert von Yakir Gabay) hält 15 % an Aroundtown (Stand: 29.7.2022) und Stumpf Capital GmbH 10 % (Stand: 13.11.2023). Weitere Anteilseigner sind Blackrock, Norges, Vanguard, Allianz, BNP Paribas, Japans staatlicher Investmentfonds, Alliance-Bernstein, Dekabank, State-Street, Bank of Montreal und viele andere führende internationale Investoren. Zu den wichtigsten Anleiheinvestoren gehören die EZB, GIC, Union Investment, DB, UBS, CS, M&G, Pictet, Credit Agricole und viele andere große institutionelle Anleger. www.aroundtown.de

Themen

Aroundtown, Building, property, Deutschland, Environment, Energy, ESG, Germany, Hospitality, Hotel, Housing issues, Real Estate, Real Estate, facilities management, Real Estate Brokerage, Thuringia, Tourism, Vermietung, Weimar

Regionen

Thüringen

Congress Hotel Weimar by Mercure in der Kastanienallee 1 in Weimar

Kontakt

Frederic Hilke
Pressekontakt

Für Presseanfragen zu ATechX und ATworld wenden Sie sich bitte an:
presse@aroundtown.de
+49 30 374 381 2115